Über Uns

Stell dir eine Welt vor, in der die Geschichten von heute der Schlüssel zu einem bedeutungsvollen Morgen sind, so dass jeder aus einem Gefühl der Verbundenheit mit der Welt, mit anderen und mit sich selbst, Vertrauen und Zufriedenheit schöpfen kann.
Blau Verlauf mit Rauschen.png

Schere, Stein, Papier

Du fragst dich, warum wir Papier so lieben? Es ist seit Jahrhunderten das Medium, das Menschen miteinander verbindet: Angefangen von wichtigen Staatsdokumenten wie der Magna Charta (13. Jahrhundert), über die ersten Buchdrucke der Bibel im 16. Jahrhundert, bis hin zu den Liebesbriefen von Königin Victoria an ihren Ehemann Albert.

 

Das alles sind Zeugnisse unserer Existenz, Kultur und somit Realität. Etwas zu Papier zu bringen ist demzufolge ein Teil unserer Lebensart – und das schon seit über 2000 Jahren.

Wer steckt dahinter?

Hinter TELL & TALES steckt Philine, Kommunikationsdesignerin mit einer Leidenschaft für Geschichte(n) und Heritage. Mit diesem Shop möchte sie genau dich dazu auffordern, die Momente von heute als ein Geschenk für Morgen zu begreifen und ihn bewusst zu Leben.  

Farbverlauf_grün.png

Bewahren & Erhalten

Martin Luther King sagte einmal "We are not makers of history. We are made by history."

Diese Geschichte ist auch heute noch lebendig und für uns sichtbar. Sie lebt in den alten Gemäuern, der unberührten Natur und in den Sammlungen und Museen dieser Welt. Das alles ist schützenswert. Wir wollen gemeinsam mit dir einen Teil zum Schutz und Erhalt dieser Kulturstätten und Wahrzeichen beitragen.

Mit jedem verkauften Artikel spenden wir einen Teil des Erlöses an ein besonderes Projekt. Die geförderten Projekte werden sorgfältig nach folgenden Kriterien ausgewählt:

  1. Es ist ein Wahrzeichen mit langer Geschichte oder

  2. Ein Naturraum der Lebensgrundlage für Mensch und Tier darstellt

  3. Es ist kulturell von Bedeutung

  4. Es ist für alle zugänglich

  5. Die Spenden werden direkt für den Erhalt eingesetzt

Dein Beirtrag zur kulturellen Vielfalt

National Trust for Scotland

unberührte Natur & Highland Kultur

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Erhalt bedrohter Baudenkmälern

Historic Royal Palaces

Heimat von Henry Tudor & Elizabeth I.

WWF - Alpen

Europäisches Programm zum Schutz der Alpen

Farbverlauf_grün.png

Du möchtest uns dein Herzensprojekt vorschlagen? Dann lass mal hören:

Projekt Vorschlag
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,

©2020 TELL & TALES